Sport

Steht die Formel 1 schon wieder vor dem Verkauf?

Ist die Motorsport-Königsklasse keine lohnende Investition? Eigentümer Liberty Media soll auf der Suche nach einem Käufer für die Formel 1 sein.

Heute Redaktion
Teilen

Erst im September 2016 wechselte die Formel 1 den Eigentümer. Damals erwarb der US-Konzern Liberty Media die Rechte an der PS-Königsklasse, Zampano Bernie Ecclestone wurde an der Spitze der Rennserie abgesägt. Doch die Investition scheint nicht den gewünschten Erfolg zu bringen.

Laut der Wirtschaftsplattform "johnwallstreet.com" ist Liberty Media nun auf der Suche nach einem Käufer für die Formel-1-Rechte. Konkret könnte ein neuer Partner gesucht werden, der nur einen Anteil von Liberty Media übernimmt – allerdings ist auch ein kompletter Verkauf möglich.

Sogar Ecclestone könnte wieder zum Formel-1-Boss werden. Das nötige Kleingeld hat er – doch der 88-Jährige hat kein Interesse am Comeback. Zu groß ist sein Groll über die Reformen von Liberty Media, die nach seiner Meinung keinen Sinn machen: "Bis jetzt habe ich noch nicht eine Sache gesehen, die Sinn macht! Sie machen fast alles falsch", meint er zu neuen Startzeiten, einem neuen Logo und dem Verbot von Grid-Girls. (heute.at)