Sport

Steigt LeBron James bei Beckhams Fußballclub ein?

Heute Redaktion
Teilen

David Beckham und NBA-Star LeBron James wollen in die US-Fußballliga Major League Soccer (MLS) einsteigen und zwar mit einem eigenen Fußballclub. Beckham sucht derzeit Investoren für einen Club in Miami.

In der Musik gibt es das Phänomen von Supergroups - mehrere Star-Musiker, die sich zu einer Gruppe zusammentun - schon länger. Nun scheint es so, als könnte die US-Fußballiga bald um einen Super-Sportklub bereichert werden. . Der Engländer, der von 2007 bis 2012 für die Los Angeles Galaxy spielte, hat von der Liga bereits die Zusage, ein MLS-Team erwerben zu dürfen.

Der Basketballstar LeBron James, Spieler von "Miami Heat" und ein guter Freund von Beckham, soll sich beteiligen wollen. "Es gibt auf beiden Seiten ein Interesse. David ist in den vergangenen Jahren ein guter Freund geworden und es wäre toll für die Stadt, einen Fußballverein zu haben", sagte James dem "Miami Herald".

 
Wegen des spanischen und lateinamerikanischen Einflusses gilt Miami als einer als einer der begehrtesten Fußball-Märkte in Nordamerika. Zuletzt hatte es von 1998 bis 2001 in Südflorida den Miami Fusion F.C. gegeben.