Sport

Steigt Red Bull nun auch bei Leeds United ein?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/GEPA

Expandiert der Red Bull Konzern nun auch nach England? Nach Salzburg und Leipzig könnte Medienberichten zufolge in Leeds eine dritte europäische Bullen-Hochburg entstehen. Klub-Präsident Cellino hat bestätigt eine Übernahme-Angebot erhalten zu haben - Angeblich winken über 80 Millionen Euro vom Getränke-Konzern aus Österreich.

Expandiert der Konzern nun auch nach England? Nach Salzburg und Leipzig könnte Medienberichten zufolge in Leeds eine dritte europäische Bullen-Hochburg entstehen. Klub-Präsident Cellino hat bestätigt eine Übernahme-Angebot erhalten zu haben - Angeblich winken über 80 Millionen Euro vom Getränke-Konzern aus Österreich.

Leeds-Boss Cellino sagte gegenüber der Yorkshire Evening Post: "Red Bull hat ein Angebot für den Klub gemacht . Die Aktionäre müssen darüber nachdenken. Ich weiß nicht, was sie tun werden." Wegen Steuerhinterziehung in Italien ist Cellino im Moment vom Amt als Präsident bis Mai suspendiert.

Sollte eine Übernahme tatsächlich passieren, würde neben Salzburg und Leipzig bereits der dritte europäische Klub mit dem Red Bull-Wappen auf der Brust auftreten. Für den sportlich angeschlagenen Klub (derzeit Platz 13 in der zweiten Liga) wäre ein Geldregen sicher kein Nachteil, die Fans des Traditionsvereins haben dazu aber sicher ihre eigene Meinung.

"Ein weiteres Engagement im Fußball ist nicht geplant", erklärte hingegen Oliver Mintzlaff, der für den österreichischen Getränkekonzern als "Head of Global Soccer" tätig ist, der deutschen Nachrichtenagentur dpa.