Sport

Steigt SV Horn freiwillig aus der 2. Liga ab?

In der neu geschaffenen 2. Liga läuft es für den SV Horn nicht nach Wunsch. Die Waldviertler überlegen sogar, sich freiwillig zurückzuziehen.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue 2. Liga wurde als Übergangsliga zwischen der Bundesliga und dem Amateurfußball der Regionalliga eingeführt. Doch der Sprung scheint weiterhin zu groß zu sein.

Zumindest für den SV Horn. Die Waldviertler – aktuell mit sieben Punkten nach zehn Runden auf dem vorletzten Tabellenplatz – überlegen, sich wegen Finanzproblemen freiwillig aus der zweithöchsten österreichischen Spielklasse zurückzuziehen.

In einem Bericht der NON ist vom freiwilligen Abstieg der Horner in die Landesliga die Rede. Vereins-Obmann Rudolf Laudon dementierte vorerst. "Seit dem Ausstieg der Japaner gibt es immer wieder diese Gerüchte. Aber es sind eben nur Gerüchte."

Trotzdem wolle man in der Winterpause die zukünftige Ausrichtung des Vereins diskutieren. Am Freitag gastieren die Waldviertler bei Blau Weiß Linz. (wem)