Steiermark

Steirer (45) in Grazer City durch Baugerüst getötet

In der Inneren Stadt von Graz wurde Montagfrüh ein 45-Jähriger durch ein umstürzendes, zehn Meter hohes Baugerüst getötet.

Leo Stempfl
Teilen
Der Arbeiter stürzte vom rund zehn Meter hohen Baugerüst. (Symbolbild)
Der Arbeiter stürzte vom rund zehn Meter hohen Baugerüst. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Montag ist um 8.25 Uhr im Grazer Bezirk Innere Stadt ein rund zehn Meter hohes Baugerüst umgekippt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein Bauarbeiter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der Konstruktion in der Girardigasse.

Reanimation

Der 45-Jährige wurde durch das Umstürzen schwerstens verletzt und musste noch vor Ort reanimiert werden. Der Rettungsdienst brachte ihn daraufhin ins UKH Graz.

Dort ist er seinen schweren Verletzungen aber wenig später erlegen. Die Ermittlungen zur Unfallsursache werden gemeinsam mit dem Arbeitsinspektorat geführt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema