Sport

Steirer spielten längstes Beachvolleyball-Match

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez

Vier Hartberger haben einen ganz speziellen neuen Rekord aufgestellt. Das oststeirische Quartett spielte das längste Beachvolleyball-Match aller Zeiten und hofft nun auf einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde. Als das Match beendet wurde waren 100 Sätze gespielt.

 

Die vier Steirer Kevin Loigge, Martin Postl, Alexander Wieser und Jürgen Müller haben einen neuen Rekord im Dauer-Beachvolleyball-Spielen aufgestellt. Die alte Bestmarke war bei 25 Stunden und 39 Minuten gelegen und wurde um 21 Minuten überboten. Nach genau 26 Stunden beendete das Quartett sein Spiel. 

Zu diesem Zeitpunkt waren genau 100 Sätze gespielt. Eigentlich wollten die Vier die 30 Stunden-Marke erreichen, gaben sich schließlich aber mit dem neuen Rekord zufrieden. Nun hoffen die Hartberger auf einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde. 

Überlanges Spiel

Normalerweise hat ein Beachvolleyball-Match lediglich drei Sätze, dieses gleich 100. Das Duo Postl/Loigge entschied das Spiel deutlich mit 65:35 Sätzen für sich. Die Hartberger hatten dabei mit Krämpfen und Übelkeit zu kämpfen. Ein starker Regenschauer und Dauernieseln taten ihr Übriges dazu, dass die angepeilten 30 Stunden nicht erreicht wurden. 

"Nach Brechen des Rekordes ist nicht mehr viel gegangen, aber wir sind jetzt überglücklich, was wir geschafft haben", so das Quartett zur "Kleinen Zeitung".