Ein Meistermacher für die Vienna Capitals! Tom Pokel, der Bozen heuer sensationell zum Titel führte, wird Nachfolger von Tommy Samuelsson. Davor will der US-Amerikaner Italien vor dem Abstieg retten.
! Tom Pokel, der Bozen heuer sensationell zum Titel führte, wird Nachfolger von Tommy Samuelsson. Davor will der US-Amerikaner Italien vor dem Abstieg retten.
Pokel coacht derzeit das italienische Nationalteam bei der Eishockey-A-WM in Minsk (BLR). Gestern setzte es eine 0:2-Pleite gegen Tschechien – das Aus droht. Mehr Erfolg verspricht sich der 46-Jährige ab August bei den Capitals.
Die Wiener wollen den Transfer-Coup aber erst nach den Titelkämpfen bestätigen. Fix: Pokel verlangte in Bozen als Meistermacher einen neuen Vertrag über drei Jahre – den bekam er nicht. Jetzt schlugen die Caps zu.