Sport

Steven Gerrard tritt aus Nationalteam zurück

Der englische Fußball-Teamkapitän Steven Gerrard hat seinen Rücktritt aus der englischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der 34-jährige Mittelfeldspieler von Liverpool werde dem englischen Verband (FA) aber in einer Botschafterrolle erhalten bleiben, gab dieser am Montag bekannt. "Ich bin mir sicher, dass ich den nächsten zwanzig Jahren irgendwie wieder für England arbeiten werde", meinte er in einer ersten Stellungnahme.

Gerrard war mit den "Three Lions" bei der mit nur einem Punkt aus drei Spielen in der Gruppenphase ausgeschieden. Der Routinier hat in 114 Länderspielen 21 Tore erzielt. Nur Torhüter Peter Shilton (125 Länderspiele) und David Beckham (115) waren öfter für Englands A-Team aktiv.

APA/red