Sportmix

Wilder Stier rammt Radsportler aus dem Rennen

Tierischer Zwischenfall bei einem Radrennen in Kalifornien: Ein Stier sah Rot und schleuderte einen der Teilnehmer bei seiner Attacke vom Drahtesel.

Roman Palman
Teilen
Der Rennfahrer wurde aus heiterem Himmel von dem Bullen attackiert.
Der Rennfahrer wurde aus heiterem Himmel von dem Bullen attackiert.
Glomex

Das Querfeldein-Rennen "Rock Cobbler" in Bakersfield, Kalifornien, ist schon ohne Zwischenfälle laut den eigenen Veranstaltern "ein bescheuert schwerer Adrenalin-Ritt", der dem "Geist von Verrückten" entsprungen ist. Bei der diesjährigen Ausgabe gab es zumindest für einen der Teilnehmer noch ein zusätzliches, völlig überraschendes Handicap.

Mitten während der Fahrt wurde er von einem Stier, dem er offensichtlich zu nahe gekommen war, attackiert. Das riesige Rind nahm den Rennfahrer auf die Hörner, schleuderte ihn vor den Augen der anderen verschreckten Teilnehmer aus dem Sattel seines Drahtesels, um ihn dann noch einmal anzugreifen.

Glück im Unglück: der Radler konnte aufstehen und scheinbar kaum verletzt flüchten. Der US-Rennfahrer Peter Stetina filmte die dramatischen Szenen durch Zufall mit und veröffentlichte den Clip später im Netz. Er gibt auch Entwarnung, dem Attackierten gehe es gut. 

Stetina gelang dann noch ein unglaublicher Erfolg, er ging als Sieger unter den männlichen Teilnehmern des "Rock Cobblers" hervor. Es sei der abgedrehteste Bewerb von allen, resümierte der glückliche Gewinner später auf Instagram: "Erst hast du super Boden, dann rutscht du auf einer Geröllhalde davon und im nächsten Augenblick musst du schon wieder Rindviechern ausweichen. Es ist brutal schwer."

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk