Als ein "Heute"-Leser (37) am Freitag gegen 11.00 Uhr Vormittag im 10. Wiener Gemeindebezirk spazieren ging, fiel ihm ein Fahrzeug besonders auf. In der Laxenburger Straße Ecke Sahulkastraße stand ein Auto mitten auf der Fahrspur und kam einfach nicht vom Fleck. "Es kann sich niemand vorstellen wie es dort gestunken hat. Alle Personen in der Umgebung haben sich den Mund zugehalten", erzählt der 37-Jährige.
Weiterlesen: Schlepper rammt Autos und verletzt 3 Polizisten
Wie ein Video zeigt, wollte der Fahrzeuglenker nicht aufgeben. Er drückte weiterhin aufs Gas. Dabei bildete sich eine große Rauchwolke, die kurzzeitig den gesamten Straßenbereich verdeckte. Des Weiteren lässt sich erkennen, dass am Auto zumindest vorne kein Kennzeichen montiert war.
Kurz darauf waren andere Verkehrsteilnehmer zur Hilfe gekommen. Sie versuchten das Fahrzeug von der Straße zu bewegen. Doch nur wenige Meter weiter kam ihnen schon die Polizei entgegen. Erneut stoppte der Wagen.
Laut Pressestelle der Wiener Polizei hatte der Lenker eine Panne. "Das Auto war nicht mehr fahrtauglich und musst schließlich abgeschleppt werden", bestätigt Mattias Schuster, Pressesprecher der LPD Wien.