Sport

Stoch feiert Heimsieg, Kofler Dritter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Grzegorz Momot (PAP)

Kamil Stoch gewann den ersten von zwei Skisprung-Weltcup-Bewerben im polnischen Zakopane. Andreas Kofler wurde Dritter und schaffte somit als einziger Österreicher den Sprung in die Top-15.

Die Fans in Zakopane jubelten über den Heimsieg von Kamil Stoch. Dieser setzte sich im zweiten Durchgang mit einem 135 Meter weiten Prachtsprung durch und siegte so 6,7 Punkte vor dem Deutschen Richard Freitag. Auf Rang drei landete Andreas Kofler als bester und einziger ÖSV-Adler in den Top-15.

Nach dem ersten Durchgang hatte es noch nicht nach einem Stockerlplatz für den Weltcup-Führenden ausgesehen, da Kofler auf Platz 14 lag. Doch im Finale verhalf ihm ein 130-Meter-Sprung zum dritten Platz. Gregor Schlierenzauer hatte bei beiden Sprüngen Pech mit den Windbedingungen und landete auf Platz 18.