Sport

Stoddart: Von der DTM in die große Formel 1?

Heute Redaktion
Teilen

Ring frei für die DTM in Spielberg! Erstmals seit 2003 gastiert die deutsche Rennserie wieder im PS-Land Steiermark. Am Sonntag (14 Uhr, live ARD) werden 25.000 Zuschauer erwartet.

Im ersten Training am Donnerstag brannte Mercedes-Pilot Bruno Spengler (Sz) die schnellste Zeit in den Red-Bull-Ring. Auch dabei (u.a.): die Ex-Formel-1-Stars David Coulthard (GB) und Ralf Schumacher (D) sowie die Power-Frau Susie Stoddart. Die schnelle Schottin, verlobt mit dem Österreicher Toto Wolff, will über die DTM in die Königsklasse des Motorsports. Natürlich, das ist das Ziel, sagt sie. Heuer peilt Stoddart aber erst einmal die Hochzeit an (Ich hoffe es) und eine gute Rolle in der DTM. Das ist bei der Konkurrenz aber nicht leicht. Das spürt selbst ein erfahrener Top-Mann wie David Coulthard.