Sport

Stöger atmet auf: "Da war ganz viel Glück dabei!"

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Peter Stöger und seine Dortmund-Elf jubelten über einen glücklichen 2:1-Erfolg gegen Hoffenheim. Das sagt der Wiener zum zweiten Sieg im zweiten Spiel!

    Borussia Dortmund und Peter Stöger, das scheint zu passen. Nach zwei Spielen hat der Wiener mit dem BVB sechs Punkte gesammelt. Beim 2:1 gegen Hoffenheim war aber eine ordentliche Portion Glück dabei, das gab auch Stöger im Interview zu.

    "So ein Spiel muss man nicht unbedingt gewinnen. Hoffenheim hat sich sehr gut auf unsere Spielweise eingestellt. Wir haben schon auch Glück gehabt, dass das zweite Tor gefallen ist", musste der 51-Jährige erst einmal kräftig durchatmen.

    "Im Frühjahr sind wir richtig gut!"

    Der Blick geht aber schon nach vorne: "Wir haben ein unglaubliches Potential in der Mannschaft. So eine Negativ-Serie kann nicht spurlos an einer Mannschaft vorbeigehen. Die Einstellung Spiele unbedingt gewinnen zu wollen ist da, außerdem haben wir überragende Qualität. Im Frühjahr werden wir richtig gut sein."

    Das erste Heimspiel war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Stöger, der nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel natürlich erleichtert war: "Ich genieße die Zeit hier, so eine Möglichkeit bekommt man nicht alle Tage. Da nimmt man so einen glücklichen Sieg auch sehr gerne mit."

    (Heute Sport)