Sport

Stöger: Bullen "machbar", Bilanz ginge kaum mieser

Peter Stöger bekommt es im Europa-League-Achtelfinale mit Red Bull Salzburg zu tun. Seine bisherige Bilanz gegen die Bullen verheißt nichts Gutes.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Salzburg erwischte ein Hammerlos für das Achtelfinale der Europa League. Die Bullen treffen auf den deutschen Top-Klub Borussia Dortmund. Im März kämpfen die beiden um den Einzug in die Runde der besten acht.

    Dortmund ist klarer Favorit, hat den teureren Kader, stand noch vor wenigen Jahren im Finale der Champions League. "Die Aufgabe gegen Salzburg ist sportlich reizvoll. Machbar, aber es wird schwierig. Sie haben eine junge Mannschaft, die sehr aktiv auftritt", ließ Trainer Peter Stöger via Twitter ausrichten.

    Die Trainer-Bilanz von Peter Stöger gegen Red Bull Salzburg ist allerdings sehr überschaubar. In zehn Duellen mit den Bullen holte der Wiener nur einen Sieg und drei Unentschieden. Sechs Mal ging Stöger als Verlierer vom Platz. (Heute Sport)