Sport

Stöger glaubt an Wende: "Das Team hat Charakter"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fehlstart für den 1. FC Köln! Nach vier Spieltagen in der deutschen Bundesliga steht die Elf von Peter Stöger mit null Punkte da. Das soll sich ändern.

Schwere Zeiten für Peter Stöger beim 1. FC Köln. Die Geißböcke haben als einziges Team noch keinen Punkt auf dem Konto, boten bei der 0:5-Abfuhr gegen Dortmund ein desolates Bild in der Defensive.

Doch nun soll die Trendwende her! Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (ab 18.30 Uhr, im Live-Ticker) nimmt der österreichische Coach seine Spieler in die Pflicht. "Momentan sind unsere Leistungen nur durchschnittlich, die Qualität wird nicht abgerufen. Aber ich kenne den Charakter meiner Mannschaft."

Die leidige Diskussion um den Videobeweis blendete Stöger aus. "Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung." Das verlangt der Coach auch von seinem Team. "Wir wollen ein positives Ergebnis mitnehmen. Das würde uns gut tun."

(wem)