Sport

Stöger hadert: "Die Jungs fühlen sich betrogen"

Die zehnte Niederlage im zwölften Bundesliga-Spiel für Peter Stöger. Wieder hadern die Kölner mit einer Schiedsrichterentscheidung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

0:1 verlor der 1. FC Köln beim Gastspiel in Mainz. Der Elfmeter, den Brosinski in der 44. Minute zum Siegtreffer einschoss, entstand aus einer De-Blasis-Schwalbe.

Kurios: Die Szene wird auch vom Video-Schiedsrichter geprüft, doch der bestätigte die Entscheidung von Referee Brych. Der Unparteiische gestand seinen Fehler nach dem Spiel ein. "Auf dem Platz war es für mich ein klarer Elfmeter. Ich hatte dann auch Kontakt nach Köln. Da wurde mir bestätigt, dass es einen Kontakt am Knie gab. Ich habe mir jetzt die Bilder angeschaut, ich kann da keinen Kontakt erkennen."

"Die Jungs fühlen sich betrogen"

Die Geißböcke wurden bereits mehrmals in der laufenden Saison vom Video-Referee benachteiligt. "Die Jungs fühlen sich halt betrogen, und das ist gefühlt nicht das erste Mal", schüttelte der österreichische Trainer nach dem Spiel im Sky-Interview den Kopf.

Seine Enttäuscht konnte Stöger kaum verbergen. "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Ich habe uns als bessere Mannschaft gesehen." Die Flinte will der Wiener nicht ins Korn werfen. "Positiv ist, dass ich sehe, wie die Jungs arbeiten. Der Geist ist da, es reparieren zu wollen. Der Charakter der Mannschaft hält uns am Leben." (wem)