Sport

Stöger mit Rolle in Kultserie "Lindenstraße"

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Höhenflug des 1. FC Köln wurde Peter Stöger zum Star in Deutschland. Jetzt wurde ihm die Ehre eine Gastrolle in der Kultserie "Lindenstraße" zu teil.

Eigentlich befinden sich Peter Stöger und seine Lebensgefährtin Uli Kriegler aktuell im wohlverdienten Urlaub. Doch bevor das Vorzeigepaar Richtung Heimat abrauschte, wurde ihm noch eine ganz besondere Ehre zu teil. Stöger und Kriegler tauchten in die Welt des Fernsehens ein, in Gastrollen in der TV-Kultserie "Lindenstraße" durften sie sich selbst spielen.

"Das ist eine neue Erfahrung für mich", gestand Stöger, während seine Lebensgefährtin als Schauspielerin ein echtes Heimspiel genoss. Im Gegensatz zu Stöger durfte sie bei ihrer Rolle auch ein paar Sätze sprechen. "Die Uli kann das. Sie kommt ja aus der Sparte. Das haben die hier schon gut eingeteilt", stellte der Fußballtrainer auch auf ungewohntem Terrain seine verbale Schlagfertigkeit unter Beweis.

So ganz ohne Ball geht es dann doch nicht

Zu Stögers Freude war dann rasch auch noch ein Ball im Spiel. Mit dem Schauspieler Erkan Gündüz gab er sich in einer kurzen Drehpause einen Straßenkick. Passenderweise ist "Murat" aus der Serie auch ein glühender FC-Fan, das "Gaberln" mit seinem erklärten "Lieblingstrainer" wird er so schnell nicht mehr vergessen. Und Stöger seinen Auftritt in Deutschlands ewig junger TV-Kultserie ebenfalls nicht....

(AK)