Sport

Stöger muss Streit seiner Superstars schlichten

Bei Dortmund hängt der Haussegen schief. Pierre-Emerick Aubameyang sorgt mit seinen Aktionen für Unruhe. Jetzt ist Peter Stöger gefordert.

Heute Redaktion
Teilen
Aubameyang (l.) sorgt für Störfeuer. Schmelzer (r.) ist verärgert, Stöger soll schlichten.
Aubameyang (l.) sorgt für Störfeuer. Schmelzer (r.) ist verärgert, Stöger soll schlichten.
Bild: imago sportfotodienst

Unerlaubter Shopping-Kurztrip nach Mailand, Einquartieren der Familie im Teamhotel, Unpünktlichkeiten, Transfer-Spekulationen – Dortmund-Striker Pierre-Emerick Aubameyang sorgt mit seinen Alleingängen immer wieder für Stirnrunzeln.

Marcel Schmelzer hat genug davon – und macht seinem Ärger Luft. "Es sind für uns so kleine Störfeuer, die einfach, wenn man sie nicht löscht und darüber spricht, zu einem Riesenbrand werden", sagt der Kapitän. "Wir lesen das, nehmen das wahr, sprechen das natürlich an. Aber wir klären das innerhalb der Mannschaft – das ist das Wichtigste."

Gefordert ist nun auch Peter Stöger. Der Trainer-Legionär sieht die Sache allerdings (noch) gelassen. "Ein Problem wird es dann, wenn es die restliche Mannschaft betrifft. Und den Eindruck habe ich ganz einfach nicht", stellt er klar.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    (red)