Sport

Stöger-Rückkehr nach Köln läuft im Free-TV

Heute Redaktion
Teilen
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Fans der deutschen Bundesliga können sich freuen! Die emotionale Rückkehr von Peter Stöger nach Köln wird am 2. Februar live im Free-TV zu sehen sein.

    Am 21. Spieltag kommt es in der deutschen Bundesliga zum emotionalen Wiedersehen zwischen Peter Stöger und seinem Ex-Klub 1. FC Köln. Mit Borussia Dortmund gastiert der Wiener in dem Stadion, in dem er über den Bundesliga-Aufstieg und die Europa-League-Qualifikation jubeln durfte.

    Am 2. Dezember war Stöger nach vier erfolgreichen Spielzeiten zur Trennung gekommen. Nach dem schlechtesten Saisonstart der Bundesliga-Geschichte warf Köln den 51-Jährigen raus. Der neu eingesetzte Sportdirektor Armin Veh trat noch einmal gegen den Wiener nach, warf ihm vor, ein "mental und körperlich schwaches Team" hinterlassen zu haben.

    Eine Woche später wurde Stöger als neuer BVB-Coach vorgestellt. Der rasante Wechsel vom rot-weißen Köln- zum schwarz-gelben Dortmund-Outfit stieß einigen Fans sauer auf.

    Premiere bei Stöger-Rückkehr

    Viel Zündstoff für die Rückkehr an den Rhein. Weshalb sich Eurosport dazu entschlossen hat, die Partie im Free-TV zu übertragen. Der deutsche Sportsender sicherte sich die Übertragungsrechte der Freitagabend-Spiele, die im kostenpflichtigen Eurosport Player gezeigt werden.

    Allerdings kann der Sender je ein Spiel in Hin- und Rückrunde im Free-TV übertragen. Im Herbst hatte Eurosport auf diese Option verzichtet. Nun kommt es am 2. Februar zur Premiere.

    (wem)

    ;