Sport

Stöger soll im April neuen Dortmund-Vertrag kriegen

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Peter Stöger hat Borussia Dortmund als Interimstrainer aus der Krise geführt. Jetzt winkt dem Wiener zur "Belohnung" ein Langzeit-Vertrag beim BVB.

    Peter Stöger und Borussia Dortmund – das passt einfach!

    Seit seinem Amtsantritt am 10. Dezember hat der 51-jährige Wiener den Ruhrpott-Klub erfolgreich aus der Krise geführt, auch wenn es zuletzt mit dem mageren 1:1 gegen Augsburg einen kleinen Rückschlag setzte.

    Doch noch ist Stöger nur als Interimcoach bis Saisonende im Amt – was sich laut BVB-Boss Hans-Joachim Watzke aber rasch ändern soll. „Wir haben keinen speziellen Zeitpunkt festgelegt, wann wir uns über die Zukunft unterhalten werden", erklärte der 58-Jährige im "Eurosport"-Interview. "Aber Peter Stöger ist unser erster Ansprechpartner. Und wir warten mit den Gesprächen sicher nicht bis zum Saisonende..."

    Die "Bild"-Zeitung weiß: Watzke und Dortmund-Manager Michael Zorc wollen sich in der Länderspiel-Pause Ende März mit Stöger über eine gemeinsame Zukunft austauschen. "Ich sehe das ganz entspannt", erklärte der Österreicher, dem somit bereits Anfang April ein Langzeit-Vertrag beim deutschen Spitzenklub winkt.

    (red.)