Sport

Stöger-Tabelle! So gut ist der BVB-Trainer wirklich

Peter Stöger trifft am Samstag mit Borussia Dortmund im deutschen Liga-Hit auf Bayern München. Wie gut ist der Wiener Coach wirklich?

Heute Redaktion
Teilen
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Ralph Hasenhüttl und Lucien Favre werden als Dortmund-Trainer gehandelt. Peter Stöger hat ganz andere Sorgen: Am Samstag (18.30 Uhr) geht es gegen Bayern München. Die sind bei einem Sieg nach nur 28 Runden Meister. Voraussetzung: Schalke darf gegen Freiburg maximal Remis spielen. "Diese Party wollen wir verhindern", sagt Stöger.



    In der Stöger-Tabelle steht die Null


    Die Stöger-Tabelle macht Mut. Dort steht bei Liga-Pleiten immer noch die Null. Unter Stöger ist der BVB das zweitbeste Team der Liga. In zwölf Liga-Spielen gab es sieben Siege und fünf Remis. Pleiten gab es im DFB-Pokal gegen die Bayern und in der Europa League gegen Salzburg – die tat weh! Stöger stößt aber auch aufgrund des wenig spektakulären Spielstils auf Kritik im Klopp-verwöhnten Dortmund. Ob er über den Sommer hinaus Trainer bleibt, ist offen.

    Extrem schwieriges Restprogramm

    Die Qualifikation für die Champions League ist ein Muss. Kein einfaches Unterfangen: Dortmund liegt derzeit auf Platz drei, hat vier Punkte Polster auf den Fünften Leverkusen.

    Aber: Auf den BVB wartet ein extrem schwieriges Restprogramm. Bayern (A), Stuttgart (H), Schalke (A), Leverkusen (H), Bremen (A), Mainz (H), Hoffenheim (A).

    Picture

    (Heute Sport)

    ;