Sport

Stöger voll von "Oldie-Knipser" Pizarro überzeugt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Claudio Pizarro soll der erhoffte Knipser für den 1. Köln werden. Davon ist auch Trainer Peter Stöger voll überzeugt. Er will seinem Star aber Zeit geben.

FC Köln-Trainer Peter Stöger ist voll überzeugt von seinem Stürmer-Oldie Claudio Pizarro. Der 39-jährige Peruaner wurde in die Domstadt geholt, um die Kölner aus der Krise zu schießen. Bislang reichte es aber nur zu einem Kurzeinsatz bei der 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig.

"Pizarro hat schon einiges erlebt in seiner Karriere und bringt seine Erfahrung ein, zudem hat hat er fußballerisch immer noch große Qualität, gerade im Strafraum", sagt Stöger gegenüber dem Fußballmagazin Kicker.

Noch nicht über volle Distanz

Für 90 Minuten wird es aber laut dem Coach aus Wien noch nicht reichen: "Natürlich planen wir ihn momentan nicht für die volle Distanz ein. Ihm fehlt einfach noch das Fußballtraining. Die kommenden zwei Wochen mit dem Team werden ihm daher gut tun."

Gut tun würde dem FC Köln auch ein wirklicher Knipser, der den Europa League-Teilnehmer aus der Krise schießt. Aus den ersten sieben Liga-Spielen erreichte die Stöger-Elf nur ein mageres Pünktchen. Doch mit einem Lauf könnte es wieder ganz schnell nach oben gehen. Bremen hat nur vier Zähler, der HSV, Freiburg, Stuttgart, Mainz und Wolfsburg stehen bei sieben Punkten.

Auch Stöger weiß: "Mit einem Sieg würde alles sofort einfacher laufen!" Die nächste Chance dazu gibt es nach der Länderspielpause beim Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Stuttgart.

(Heute Sport)