Sport

Stögers Kölner demütigen Verfolger Union Berlin

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:39

Peter Stöger und der 1. FC Köln schossen Union Berlin im Spitzenduell der zweiten deutschen Bundesliga mit 4:0 aus dem eigenen Stadion. Damit sind die Kölner weiterhin Spitzenreiter und somit auf Aufstiegskurs.

Auch im 15. Pflichtspiel seiner Amtszeit in Köln musste Peter Stöger keine Niederlage einstecken. Vielmehr zelegte seine Mannschaft den Tabellenzweiten aus Berlin nach einer Schrecksekunde zu Spielbeginn durch vier Tore und liegt nun drei Punkte vor dem Verfolger an der Tabellenspitze.

Berlin durfte nur kurz hoffen, ein Treffer der Gäste in der fünften Minute wurde aber aufgrund eines Foulspiels nicht anerkannt. Danach erlebten die 45.000 Zuschauer Kölner Einbahnstraßen-Fußball. Marcel Risse (22., 30.) brachte die Heimischen bis zur Pause mit 2:0 voran, Yannick Gerhardt (52.) und Jonas Hector (66.) sorgten danach für einen FC-Kantersieg.

Freuen durfte sich auch der 20-jährige Innenverteidiger Kevin Wimmer. Der österreichische U21-Teamspieler blieb mit Kölns Abwehr erneut ohne Gegentreffer. Nach 13 Runden steht beim Aufstiegsfavoriten Nummer eins ein Torverhältnis von 21:5 zu Buche.

Jetzt E-Paper lesen