Sport

Stögers nächste Pleite nach Witz-Elfer gegen Köln

Peter Stöger verlor mit Köln zehn von zwölf Bundesliga-Spielen. Eine Schwalbe führte zum entscheidenden Mainz-Tor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für Peter Stöger wird es eng. Der Trainer des 1. FC Köln findet einfach nicht aus der Krise, verlor mit seinem Team beim FSV Mainz 05 mit 0:1. Den Geißböcken scheint das Pech förmlich an den Sohlen zu Kleben.

Eine deutliche Schwalbe führte zu einem Foulelfmeter. Daniel Brosinski verwandelte zum 1:0 (43.). Besonders bitter: Die Szene wurde sogar per Video-Beweis bestätigt – eine Entscheidung die bei den Kölnern auf völliges Unverständnis traf und schon während der Partie via Social Media von Fans und Medienvertretern hart kritisiert wurde. Es war nicht das erste Mal, dass in dieser Saison eine strittige Strafraumszene gegen Köln ausgelegt wurde.

In der zweiten Halbzeit flog Giulio Donati wegen einer Unsportlichkeit mit Rot vom Platz. Köln konnte die numerische Überlegenheit nicht zum Ausgleich nutzen. Nach zwölf Runden liegt die Domstadt damit abgeschlagen am Tabellenende. Mit nur zwei Punkten deutet derzeit wenig auf den Klassenerhalt hin. Die Trainer-Ära Stöger könnte bald zu Ende sein.

Stöger nahm bei der Pressekonferenz Stellung:

Lewandowski schießt Bayern zum Sieg



Die Bayern setzten indes ihren Erfolgslauf in der Bundesliga fort. Mit dem 3:0 über den FC Augsburg bleiben die Münchner Tabellenführer, bauten ihre Vorsprung sogar auf sechs Punkte aus.

Matchwinner war der unter der Woche erblondete Robert Lewandowski. Bayerns Knipser vom Dienst stellte mit einem Doppelpack eindrucksvoll unter Beweis, dass er seine muskulären Probleme abgeschüttelt hat (38., 49.). Arturo Vidal hatte die Bayern in Minute 31 in Führung geschossen.

Leipzig vergeigt Sieg in Überzahl



RB Leipzig nutzte Dortmunds Patzer am Freitag (1:2 gegen Stuttgart) nur bedingt, sicherte zumindest den zweiten Tabellenplatz ab. Gegen Leverkusen kamen die Bullen nicht über ein 2:2 hinaus, obwohl sie ab Minute 52 beim Stand von 2:1 ein Mann mehr waren.

Leipzig ging schon in Minute 13 durch Timo Werner in Führung, der einen Strafstoß verwandelt. Dem Foulpfiff ging ein Vergehen an ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer voraus. Leon Bailey gelang zwischenzeitlich der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit flog Benjamin Henrichs aber wegen Torraubs vom Platz. Emil Forsberg verwandelte den folgenden Elfmeter (52.). Kevin Volland rettete Bayer in Minute 74 nach einem Eckball den Punkt.

Tore: Uth (91.) bzw. Boateng (13.)

Tore: Malli (29., 70.), Gerhardt (3.) bzw. Kapustka (68.)

(Heute Sport)