Sport

Stolze 145 € kostet ein deutsches WM-Trikot

Im Retro-Look will Deutschland bei der Fußball-WM 2018 seinen Titel verteidigen. Das Trikot erinnert an jenes von 1990 – und es ist sauteuer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Während Österreich bei der Fußball-WM 2018 nur zuschaut, steigt beim Nachbar Deutschland die Vorfreude.

Am Dienstagabend wird das neue Trikot feierlich vorgestellt. Bereits am Tag zuvor lüftete Ausrüster Adidas das Geheimnis

Hommage an 1990

Das Trikot für die WM 2018 erinnert an jenes von der WM 1990, als Deutschland in Italien den Titel holte. Grundfarbe Weiß, dazu ein in Grautönen gehaltener zackiger Streifen auf Brusthöhe.

In diesem Outfit also will Deutschland die Titelverteidigung angehen. Auswärts soll die Mannschaft wieder in Grün auflaufen, 2014 war dieses Trikot schwarz-rot gestreift.

145 Euro mit Name und Nummer

Neben dem Design wurde auch bekannt, wie teuer das Trikot ist. Der Preis hat es bei einer speziellen Version in sich. Erstmals bietet der Ausrüster exakt das Trikot an, das die Spieler auf dem Platz tragen. Diese „DFB Heimtrikot Authentic"-Version kostet stolze 129,95 Euro. Wer den Namen und die Nummer seines Lieblingsspielers auf dem Rücken tragen will, der muss noch mal zusätzlich 15 Euro zahlen. Macht unterm Strich also knapp 145 Euro.

2014er-Trikot war Verkaufsschlager

Es ist davon auszugehen, dass auch diese Version wieder zu einem Verkaufsschlager wird. Das 2014er-Hemd wurde im WM-Jahr über drei Millionen Mal verkauft – ein Drittel davon wurde im Ausland abgesetzt. (red)