Sport

Strabag soll neues Rapid-Stadion bauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Wie der SK Rapid am Mittwoch bekanntgab, würde die neue Heimstätte der Hütteldorfer vom Baukonzern Strabag gebaut werden. Die Entscheidung über den Stadion-Neubau soll bis zum Sommer fallen.

Das Stadion-Projektteam hat am Dienstagabend die Entscheidung gefällt, welcher Bewerber im Falle eines Neubaus den Zuschlag erhält. Unter den verbliebenen zwei Firmen entschied dich das Team für den Vorschlag des österreichischen Bauunternehmens Strabag.

Damit ist der Neubau des Stadions allerdings noch nicht beschlossen. Die Finanzierung ist nach wie vor noch nicht endgültig geklärt und diverse Bewilligungen noch ausständig. "Unser Ziel bleibt es, jene Entscheidungen, die wir beeinflussen können, in den nächsten Wochen zu fällen und unser Stadionprojekt noch vor dem Sommer zu präsentieren", erklärte Rapid-Präsident Michael Krammer.

Sollte das Stadion gebaut werden, könnte der Platz, auf dem die Arena errichtet wird, nach dem Ex-Spieler und Architekten der derzeitigen Spielstätte, abgehalten werden.