Leser

Straße statt Schiene – Wiener Bim rollt A23 entlang

Natalia Anders
Ein ungewöhnlicher Transport erregte in der Nacht auf Donnerstag viel Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.
Ein ungewöhnlicher Transport erregte in der Nacht auf Donnerstag viel Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.
Leserreporter

Kurioser Bim-Transport in Wien. Eine Straßenbahn überraschte andere Verkehrsteilnehmer auf der A23 - mitten in der Nacht.

"Heute"-Leser Adrian (Name von der Redaktion geändert) fuhr am Donnerstag gegen 1.00 Uhr die Südosttangente in Favoriten entlang, als ihm ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer auffiel. Zuerst sah der Wiener zwei Autos, die mit orangenem Licht die Autobahn entlangfuhren. In der Mitte der Autokolonne befand sich eine Bim der Wiener Linien.

Statt auf den Schienen auf der Autobahn 

Die Straßenbahn wurde von einem Lkw abgeschleppt. "Normalerweise sehe ich die Bim auf den Schienen. Sie auf der Autobahn zu sehen war, dann doch etwas überraschend", so Adrian. Warum die Straßenbahn über die Südosttangente transportiert wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter