Haustiere

Straßenhund crasht Hochzeit und rührt alle zu Tränen

Dem Eheversprechen folgte für ein brasilianisches Paar eine tierische Überraschung. Ein Straßenhund crashte ihre Feier und direkt in ihre Herzen.

Roman Palman

Gerade erst getraut waren Tamíris Muzini und Douglas Robert plötzlich auch schon zu dritt. Das Paar hatte seine Hochzeit in Brasilien gefeiert. Beim Auszug aus der Kirche wurden sie aber von einem Besucher überrascht, der ganz und gar nicht auf der Gästeliste gestanden hatte.

Ein Straßenhund hatte sich spontan der Hochzeitsgesellschaft angeschlossen und wollte den glücklichen Moment unbedingt mit dem Brautpaar teilen – er wollte offenbar als erster gratulieren. Ein Video zeigt den herzigen Augenblick, mit dem der Vierbeiner die Herzen der Gäste und natürlich die von Tamíris und Douglas eroberte.

"Nehmt mich mit"

"Ich war überrascht. Ich dachte: 'Seht mal, da ist ein Hund in der Kirche'", erinnerte sich die berührte Braut gegenüber den Portalen "The Dodo" und "Wamiz" über den Moment, als sie den besonderen Gast bemerkte. "Als er uns am Ende vor der Kirche begrüßte, schien er zu fragen: 'Nehmt ihr mich mit nach Hause? Nehmt mich mit.' Und das haben wir getan".

Der Rüde durfte dann nicht nur bei den weiteren Feiern und dem großen Abendessen dabei sein, sondern wurde gleich zum festen Teil der Familie. "Braia", wie ihn das Paar mittlerweile getauft hat, hat bei ihnen ein neues Zuhause gefunden.

"Gibt uns Hoffnung und viel Freude"

"Trotz allem, was er durchgemacht hat, ist er immer noch so liebevoll. Er glaubt immer noch an das Gute im Menschen", freut sich die frischvermählte Brasilianerin. "Er ist sehr zufrieden, energiegeladen und voller Leben. Das gibt uns Hoffnung und so viel Freude."

Eigentlich hätte sich an dem schicksalhaften Tag alles rund um zwei Menschen drehen sollen, doch durch einen kleinen Wink des Schicksals haben sie dabei noch einen Freund fürs Leben gewonnen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;