Timeout

Straßenlaterne (!) erhielt Mahnung von Stromanbieter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Heute.at-Montage

Skurrile Mahnung: Ein neuseeländischer Stromanbieter hat einer Straßenlaterne in der Ortschaft Oakura mit dem Abdrehen des Stroms gedroht, falls sie ihre Rechnung nicht bezahlt. Der Brief wurde nach Angaben des Unternehmen Meridian Energy von einem Computerprogramm automatisch generiert, berichtete die Zeitung "Taranaki Daily News" am Donnerstag.

Skurrile Mahnung:  Ein neuseeländischer Stromanbieter hat einer Straßenlaterne in der Ortschaft Oakura mit dem Abdrehen des Stroms gedroht, falls sie ihre Rechnung nicht bezahlt. Der Brief wurde nach Angaben des Unternehmen Meridian Energy von einem Computerprogramm automatisch generiert, berichtete die Zeitung "Taranaki Daily News" am Donnerstag.

Der Brief war adressiert an: "Bewohner, 771800 Straßenlaternen, 9 Shearer Drive, Oakura". Der Mann der in der kleinen Ortschaft Oakura im Shearer Drive Nummer 9 wohnt, fand den Brief in seinem Briefkasten. Er war zuerst erschrocken, wie er der Zeitung berichtete. Dann wurde ihm allerdings klar, dass er seinen Strom von einer anderen Firma bezieht.

"Ich bin zu der Straßenlaterne gegangen und habe angeklopft, aber es hat niemand aufgemacht", berichtete er der "Taranaki Daily News" amüsiert. Der Stromanbieter, der die Mahnung verschickt hat, nahm die Sache ebenfalls mit Humor. Das Unternehmen sei sich inzwischen ziemlich sicher, dass niemand in der Laterne wohnte, sagte ein Sprecher der Zeitung: "Wir hoffen es jedenfalls nicht, es wäre ja ziemlich zugig dort."