Szene

Straßer: "Habe nie mit Thomas Valentinstag gefeiert"

Wer will, kann heute mit Katharina Straßer auf ein Date gehen. Mit ihrem Mann, Thomas Stipsits, wird nicht gefeiert. Blumen gibt's trotzdem.

Amra Duric
Teilen
Vor dem Date macht sich Straßer noch hübsch(er). Auf der Bühne besingt sie ihr Publikum mit viel Herz – besonders am Valentinstag.
Vor dem Date macht sich Straßer noch hübsch(er). Auf der Bühne besingt sie ihr Publikum mit viel Herz – besonders am Valentinstag.
Alexandra Diry

Wer den Valentinstag schon immer einmal mit einem Promi verbringen wollte, hat heute die Chance dazu. Mit ihrer Show "Keine Angst!" tourt Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin Katharina Straßer durch ganz Österreich. Heute fegt die 38-Jährige im Rabenhof Theater über die Bühne. Apropos Keine Angst: Mit ihrem Ehemann Thomas Stipsits muss man Straßer am Valentinstag nicht teilen.

Blumenstrauß und Liebesbrief

"Der spielt irgendwo anders. Ich war noch nie mit ihm zusammen am Valentinstag", erzählt Straßer im Interview mit "Heute". "Ich habe ihn da auch ein bisserl so erzogen, weil ich immer gesagt habe, dass mir das alles wurscht ist. Ich merke aber, dass es mir nicht wurscht ist und habe ihn dann irgendwann einmal den Tipp gegeben, dass ich mich über Blumen schon freuen würde. Seitdem bekomme ich zumindest jedes Jahr zum Valentinstag einen riesigen und wunderschönen Blumenstrauß mit Liebesbrief."

"Ich habe ihn da auch ein bisserl so erzogen, weil ich immer gesagt habe, dass mir das alles wurscht ist. Ich merke aber, dass es mir nicht wurscht ist."

Einen Liebesbrief liefert Straßer heute auch im Rabenhof Theater ab. Zwar nicht an ihren Mann, dafür aber an den Austropop. Mit ihrer fulminanten Tribute-Show führt die Nestroy-Preisträgerin durch 50 Jahre Austropop und erzählt dabei unter anderem, zu welchem Lied sie beim Schikurs geschmust hat.

1/11
Gehe zur Galerie
    Letzter Handschliff vor der großen Eröffnung der Schau: "David Hockney: INSIGHTS"
    Letzter Handschliff vor der großen Eröffnung der Schau: "David Hockney: INSIGHTS"
    Sabine Hertel