Sport

Kriechmayr: "Blöder Fehler zipft mich an, Zeit auch"

Heute Redaktion
Teilen

Vincent Kriechmayr überstand im letzten Training für die Kitzbühel-Abfahrt einen schweren Sturz ohne Verletzung. Im Zielgelände ärgerte ihn vor allem die Zwischenzeit.

"Die Hand spür ich ein bisschen. Die spüre ich aber schon seit Beginn der Saison. Kein Problem im Rennen", gab Kriechmayr im Ziel Entwarnung.

Minuten zuvor hatte er, unter der berüchtigten Hausbergkante auf der Streif, die Kontrolle verloren, war zu Sturz gekommen und hart im Fangnetz eingeschlagen.

Nach der Schrecksekunde im Training für die Kitzbühel-Abfahrt am Samstag überwog der Ärger: "Wenn das Netz fünf Meter weiter weg gewesen wäre, hätt' ich's 'dastanden'. Anzipft hat's mich, dass ich so einen blöden Fehler mache. Dass ich vor dieser Passage schon fünf Zehntel hinten war, hat mich dann wieder ein bisserl gewurmt."

Kriechmayr wurden vom ORF die Bilder seines Sturzes eingespielt. Er scherzte bei Moderator Rainer Pariasek: "Da verliere ich einfach den Außenski. Schaut schon cool aus."