Sport

Streifzug durch Kitzbühel: Die Ruhe vor dem Ansturm

Heute Redaktion
Teilen

85.000 Fans werden zu den 79. Hahnenkamm-Rennen erwartet. In aller Ruhe rüstet sich die Stadt für den Ansturm. Ein "Heute"-Lokalaugenschein.

Der Countdown läuft. Am Wochenende steigen in Kitzbühel die 79. Hahnenkamm-Rennen. 85.000 Zuschauer fieberten im Vorjahr mit und erklärten den Edel-Wintersportort zur Partyzone.

Von Apres-Ski war am ersten Trainingstag allerdings noch wenig zu merken. Derzeit gleicht die Gams- einer Geisterstadt, wie ein "Heute"-Lokalaugenschein zeigt (siehe Fotoshow oben).

Das wird sich freilich rasch ändern. Am Donnerstag steht das Abschlusstraining am Programm – kostenfrei. Und: Superstar Marcel Hirscher absolviert einen traditionellen Sponsoren-Termin. Für Fans eine gute Gelegenheit, einen ersten Blick auf den Branchen-Primus zu erhaschen.

Spätestens am Freitag zum Super-G (11.30 Uhr) und zur Siegerehrung (18.30 Uhr) ist es dann mit der Ruhe vorbei.