Sport

Streit im ÖSV! Assinger nicht mehr Damen-Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Nicole Schmidhofer mit  Roland Assinger
Nicole Schmidhofer mit Roland Assinger
Bild: GEPA-pictures.com

Die ÖSV-Damen bekommen einen neuen Trainer. Der Vertrag von Roland Assinger als Gruppenleiter bei den Speed-Ladies wurde nach einem internen Streit nicht verlängert.

Assinger war seit 2013 im ÖSV tätig und feierte zahlreiche Erfolge bei Weltmeisterschaften und im Weltcup. Ein großes Highlight: Abfahrtsgold für Nici Schmidhofer bei der WM 2017.

Der ÖSV stellt aktuell die Trainer von Werksverträgen auf Angestelltenverhältnisse um. Bei Assinger soll es finanzielle Streitigkeiten gegeben haben, daher wurde von einer weiteren Zusammenarbeit Abstand genommen.

"Der Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Ich will nicht mehr dazu sagen", bestätigt ÖSV-Sportdirektor Toni Giger gegenüber der APA.

Somit geht es für die Speed-Damen in rund zehn Tagen mit einem neuen Coach ins erste Schneetraining.