WEGA-Einsatz im 21. Bezirk
Streit in WG, dann greift Mann (46) zum Fleischerbeil
In Wien-Floridsdorf kam es Sonntagmorgen zu einem Streit zwischen zwei Mitbewohnern. Ein Mann (29) wurde schwer verletzt – er befindet sich im Spital.
Großeinsatz in Wien-Floridsdorf! In der Prager Straße an der Ecke zur Katushikastraße wimmelte es am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr nur so an Polizei- und Rettungs-Fahrzeugen. Nach Angaben der Pressestelle der Polizei soll ein 46-jähriger Mann auf seinen 29-jährigen Mitbewohner mit einem Fleischerbeil losgegangen sein. Dabei wurden dem Opfer schwere Schnittwunden am Kopf zugefügt. Auslöser für die Tat war ein heftiger Streit.
Mann (29) hat schwere Verletzungen am Kopf
Polizisten der Polizeiinspektion Kummergasse dürften den 46-Jährigen in der Wohnung festgenommen haben, während der schwer verletzte Mitbewohner in der Nähe des Apartments angetroffen wurde. Rettungskräfte versorgten den Mann (29) noch vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Wiener Spital gebracht.
Laut Polizei dürfte das Tat-Motiv auf Streitigkeiten über alltägliche Dinge zurückzuführen gewesen sein. Das Landeskriminalamt Wien (Nord) führt diesbezüglich weitere Ermittlungen durch.