Streit mit Mayer: "Falsch, Feller Krise umzuhängen"

Manuel Feller, Christian Mayer und "Heute"-Experte Marc Girardelli.
Manuel Feller, Christian Mayer und "Heute"-Experte Marc Girardelli.Bild: GEPA-pictures.com
Ex-Ski-Star Christian Mayer ging mit Manuel Feller hart ins Gericht. Der ÖSV-Läufer wehrte sich. "Heute"-Experte Marc Girardelli in seiner Kolumne über das "Feller-Bashing".
Es ist falsch, die ÖSV-Krise Manuel Feller umzuhängen. Es ist auch falsch, jedem ÖSV-Läufer nur noch drei Ski zu geben – und ihn ins Trainingslager zu schicken. Richtig ist, dass nur ganz wenige aus 90 Skiern den besten auswählen können.

Marcel Hirscher konnte das. Er wurde mit schlechtem Ski Dritter, Michael Matt wird 30. Das Problem ist aber nicht das Material. Es ist die körperliche Vorbereitung, der Fahrstil und der Kopf.

Manuel Feller kämpft aktuell mit allen drei Bereichen. Er läuft Gefahr, sich aufzureiben. Dabei ist er ein guter Typ, der ohne Verletzung in den Top 5 wäre. Wir haben 2017 zu zweit Ski getestet: Carver gegen alte Latten.

Mayer gegen Feller

"Wenn ich Manuel Feller zuschaue, kommen mir die Tränen, weil er technisch derart schlecht Ski fährt." Ex-ÖSV-Star Christian Mayer sorgte mit seiner Kritik für Wirbel. "Wie tief kann man sinken, konterte Manuel Feller. Auf ServusTV verteidigte Mayer seine Meinung: "Ich bleibe dabei. Mir treibt es das Wasser in die Augen." Sein Weg aus der ÖSV-Krise: "Alle individuellen Trainer weg, alle trainieren zusammen in einer Mannschaft. Jeder kann sich drei Paar Ski aussuchen, das reicht. Und dann wird trainiert, bis sie die Ski beherrschen. 'Gemma' und dann wird das auch funktionieren."
Auf zehn Sekunden war der Carver eine Sekunde schneller. Ich verlor 1,7 Sekunden auf ihn. "Du fährst aber schnell," meinte er. Als ich einwarf, dass Hirscher hier noch eine Sekunde schneller wäre, winkte er ab. Er lag damit leider falsch.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.














ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. Marc Girardelli, SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportWintersportSki alpin

CommentCreated with Sketch.Kommentieren