Sport

Streit mit Trainer: "Pogerl" fliegt aus Kader!

Heute Redaktion
Teilen

Emanuel Pogatetz ist von Hannover-Trainer Mirko Slomka aus dem Kader für das Bundesliga-Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln gestrichen worden. Zwischen dem österreichischen Fußball-Teamspieler und seinem Coach kam es offenbar zu einer gröberen Meinungsverschiedenheit, nachdem Pogatetz beim Europa-League-Sieg gegen Standard Lüttich am Donnerstag nur auf der Bank gesessen war.

Slomka hatte Pogatetz nach dem Freitagvormittags-Training mit den Reservisten zu einem Vier-Augen-Gespräch bestellt. "Danach hängte der Trainer in der Kabine einen Zettel ans schwarze Brett. Darauf stand das Extra-Training für Emi. Unterschrift Slomka", schrieb die Bild-Zeitung.

Gegenüber Bild bestätigte Slomka die vorläufige Degradierung von Pogatetz. "Wir haben den Eindruck, dass er nach seiner Roten Karte und der Verletzungspause Rückstand hat. Sein Zustand ist verbesserungswürdig", sagte der 44-Jährige und ließ auch Kritik an der Einstellung des Steirers erkennen.

"Ich erwarte Respekt gegenüber den Kollegen und dass er sich in jedem Training anbietet wie jeder andere auch." Pogatetz wollte sich zu den Vorkommnissen nicht äußern.

APA/red.