Sport

Streit mit Transfer-Boss! Mourinho vor Rauswurf?

Jose Mourinho ist kein Sonnenschein. Aber sein Rundumschlag gegen Spieler und Bosse von Manchester United könnte den Coach den Job kosten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jose Mourinho war noch nie der große Sonnenschein auf der Trainerbank. Aktuell ist der Portugiese aber so schlechter Laune wie schon lange nicht. Weil es in der Vorbereitung für seinen Klub Manchester United nicht gut läuft, holte er zum Rundumschlag aus. Dabei könnte er einen Schritt zu weit gegangen sein.

Mourinho-Breitseite



Nach dem 1:4 im Test gegen Liverpool meinte "The Special One": "Das ist nicht meine Mannschaft, nicht einmal 30 Prozent meiner Mannschaft." Von den Klub-Verantwortlichen erwarte er sich rasch Verstärkungen: "Ich habe dem Klub eine Liste mit fünf Namen vor ein paar Monaten gegeben und werde abwarten, ob es möglich ist, einen dieser Spieler zu bekommen."

Rauswurf-Favorit

Die offene Kritik kam weder bei den Spielern noch bei der Klubführung gut an. Besonders Ed Woodward, Vize-Präsident und Klub-Verantwortlicher für Transfers, ist auf Mourinho nicht gut zu sprechen. Bei den Buchmachern ist der Coach deswegen schon Favorit auf den ersten Rauswurf in der Premier League. Wettanbieter "Betfair" listet ihn gemeinsam mit Cardiffs Neil Warnock, Southamptons Mark Hughes und Watfords Javi Gracia als Top-Kandidat.

(heute.at)

;