Leser

Streit um Bankomat-Karte in Wiener Kult-Disco eskaliert

In einer bekannten City-Diskothek kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Streit um eine Bankomatkarte. Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Maxim Zdziarski
Die Beamten planten nur eine Verkehrskontrolle. Im Endeffekt haben sie mutmaßliche Schlepper gefasst.
Die Beamten planten nur eine Verkehrskontrolle. Im Endeffekt haben sie mutmaßliche Schlepper gefasst.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In einer angesagten Diskothek in der Wiener Innenstadt spielten sich am frühen Samstagmorgen wilde Szenen ab: Zwei Gäste fingen an sich im Eingangsbereich beim Bankomaten zu streiten. Ein offensichtlich betrunkener Mann versuchte irrtümlich die Karte eines Fremden für eine Bargeldbehebung zu verwenden und gab dabei mehrmals den falschen Pin ein. 

Betrunkener attackierte Security

Die Security-Mitarbeiter des Clubs wurden auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam und trennten die beiden Streithähne von einander. Doch der alkoholisierte Gast wollte seinen Fehler nicht einsehen und richtete von nun an seine Aggressionen gegen die Sicherheitsmänner. Diese fackelte nicht lange herum, fixierten ihn am Boden und verständigten die Polizei.

Festnahme vor Diskothek

Als die Beamten jedoch vor Ort ankamen, war die Situation noch lange nicht vorbei: Ein Freund des rabiaten Wieners stellte sich nämlich zwischen die Polizisten und versuchte diese an der Amtshandlung zu hindern. Dabei ging er laut Polizeisprecher Markus Dittrich auf die Beamten los. Der missglückte Versuch seinen Freund vor einer Anzeige zu bewahren endete schließlich in einer Festnahme wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Der Bankomaten-Mann hingegen kassierte letztendlich eine Anzeige wegen Körperverletzung. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter