Sport

Streithähne versöhnen sich nach Darts-Skandal

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein wahres "Psycho-Duell" lieferten sich Peter Wright und Gerwyn Price im Halbfinale der Darts-WM. Die Pfeilen flogen tief und knapp am Kopf des Gegners vorbei – doch nachher war alles wieder gut.

Im Halbfinale der Darts-WM warf Gerwyn Price erst einen Pfeil nur wenige Zentimeter am Kopf seines Gegners Peter Wright vorbei. Dieser revanchierte sich, in dem er seinem Kontrahenten nach einem Satzgewinn die Zunge zeigte und nach der Gewinn der Partie (6:3 für Wright) den obligatorischen Handschlag verweigerte.

Es ging also heiß her im "Ally Pally" – doch mit dem Jahreswechsel kühlten die Gemüter wieder ab. "Es tut mir leid, ich habe dazugelernt", entschuldigte sich zunächst Wright bei Price. "Ich hoffe, wir können trotz allem Freunde bleiben." Versöhnliche Worte, die auch bei Price gut ankamen. "Sorry, Peter, dass ich ein Dummkopf war", antwortete dieser und stellte den gesamten Chatverlauf der beiden auf Twitter.

Es ist also scheinbar wieder alles gut zwischen den beiden Streithähnen – ob dies Wright im Finale hilft, wird sich zeigen. Ab 21 Uhr spielt er gegen den dreifachen Weltmeister Michael Van Gerwen um den größten Titel im Darts.