Timeout

Streitlustiger Dachs terrorisiert Luxus-Hotel

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:41

Kein altäglicher Anblick: Am Freitagmorgen konnten Gäste und Mitarbeiter eines schwedischen Luxushotels den Eingang nicht benützen. Der Grund: Ein Dachs war in Kampflaune und lauerte ihnen auf.

An angry badger put a luxury Stockholm hotel in lockdown this morning.
— The Local Sweden (@TheLocalSweden)

Die Bewohner und Mitarbeiter des Hotels Radisson Blu wussten schließlich weder ein noch aus. Sie riefen die Polizei, die aber schließlich ebenfalls aufgeben musste.

"Ein verrückter oder gestresster Dachs hindert das Personal und die Kunden eines großen Hotels, ihr Auto hinauszufahren oder ihr Gepäck zu holen", erklärte die Polizei auf ihrer Website.

"Das gestresste Tier weigert sich, den Ort zu verlassen, daher muss die Polizei die Wildtierbehörde einschalten, um das Problem zu lösen." Um fünf Uhr morgens ging das Theater los, knapp eine dreiviertel Stunde später konnte der Dachs schließlich verscheucht werden.

 

Stockholm ist von Wasser und Wäldern durchzogenen. Deshalb kommen Wildtiere immer wieder mit Menschen in Berührung oder geraten ins Stadtgebiet. Am Stadtrand leben sogar Elche.

Dachse sollte man übrigens nicht unterschätzen. Die männlichen Tiere können bis zu 14 Kilo, in Ausnahmefällen sogar 17 schwer werden. Ihre Körperlänge beträgt bis zu 88 Zentimeter, exklusive Schwanz.

 

Jetzt E-Paper lesen