Sport

Streng geheim! Barca hat seinen neuen Trainer

Der FC Barcelona hat den Nachfolger von Trainer Luis Enrique gefunden. Der Name ist aber noch streng geheim - aus Respekt vor Enrique.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Barca-Fans sitzen schon seit Wochen wie auf Nadeln. Seit Trainer Luis Enrique seinen Rücktritt mit Saison-Ende verkündete, wird in der spanischen Presse wild über dessen Nachfolger spekuliert. Der steht mittlerweile fest, das verriet Vize-Präsident Jordi Mestre der Fernseh-Station "TV3".

Namen nannte er dabei leider noch keinen. Der soll während der laufenden Saison noch geheim bleiben. Warum? Aus Respekt vor dem jetzigen Trainer Enrique. Das Rätselraten geht also weiter, im Hintergrund arbeitet der neue Coach indes schon an der Mannschaft für die kommende Saison.

Die Trainerkandidaten

Wie bereits erwähnt, kann bis dato nur spekuliert werden. Wer sich nicht länger gedulden will: diese Trainer wurden zuletzt als die aussichtsreichsten Kandidaten gehandelt.

Ernesto Valverde, Athletic Bilbao

Juan Carlos Unzue, Co-Trainer bei Barca

Laurent Blanc, arbeitslos, zuletzt PSG

Ronald Koeman, Everton

Mauricio Pochettino, Tottenham Hotspur

(Heute Sport)