Sport

Strippender Kicker hat Ärger mit dem Königshaus

Lilleström holte überraschend den Pokal-Sieg in Norwegen. Ein Spieler feierte den Triumph besonders ausgelassen –mit einer Strip-Einlage.

Heute Redaktion
Teilen

Partytiger Aleksander Melgalvis! Am Sonntag krönte sich der 28-jährige Fußballer mit Lilleström zum norwegischen Cup-Sieger. 3:2 gewann der Underdog im Finale gegen Sarpsborg 08.

Der unerwartete Triumph wurde ausgelassen gefeiert. Im Fall von Melgalvis etwas zu ausgelassen. Der Kicker ließ auf der Pokal-Party sämtliche Hüllen fallen – sehr zum Gaudium von Fans und Mitspielern.

Völlig enthemmt (und blank) tanzte der Spaßvogel mit dem Pokal in der Hand über die Bühne. Sein "bestes Stück" verdeckte er mit und in der Trophäe.

Aktion beleidigt Königshaus

Genau diese Aktion bringt Melgalvis nun einen Rüffel der Liga ein. "Den Pokal zu holen ist etwas Großes und selbstverständlich soll das gefeiert werden", sagte ein Sprecher. "Aber das ist sicher möglich, ohne dem Königspokal und dem, was dieser repräsentiert, so wenig Respekt zu erweisen."

Hintergrund: In Norwegen ist der Pokal den Royals gewidmet.

Melgalvis zeigte trotz erboster Reaktionen keine Einsicht. "Ich bereue die Aktion nicht. Das war eine spontane, lustige Sache, für die ich viele positive Rückmeldungen bekommen habe. Es hat Spass gemacht."

Video:

Brasilianer gründen Gay-Liga

(red)