Sport

Stromausfall bei Premiere des Highspeed-Kurses

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende feiert Indien seine Formel-1-Premiere. Doch einen Tag vor den ersten Trainings kam es zur ersten Panne am neuen Rennkurs, der der zweitschnellste im Formel-1-Kalender sein soll.

Mitten in der traditionellen Donnerstags-Pressekonferenz fiel der Strom aus, Piloten und Journalisten saßen im Dunkeln. Es wird vermutlich nicht die einzige Panne im Zuge des ersten Grand-Prix-Wochenendes in Indien bleiben. Die Arbeiten am 300 Millionen Euro teuren Buddh International Circuit sind bis heute nicht abgeschlossen, das Wichtigste sei aber fertig, versprechen die Veranstalter.

Die Piloten freuen sich jedenfalls auf die 5,137 Kilometer lange Strecke in der Nähe von Neu Delhi, von der auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone begeistert ist. "Super! Ich hatte die ärgsten Befürchtungen. Aber sie haben alles so erledigt, wie wir es wollten." Sie gilt als die zweitschnellste nach Monza, ein Rundenschnitt von 235 km/h wird erwartet. Im Video unterhalb können Sie eine Runde auf dem neuen Rennkurs drehen.