Leser

Stromausfall in Wien, tausende Bewohner betroffen

In der Wiener Donaustadt und in Floridsdorf kam es am Montagnachmittag zu Unterbrechungen bei der Stromversorgung.

Maxim Zdziarski
Ludwig erklärt nun die Corona-Maßnahmen für Wien
Ludwig erklärt nun die Corona-Maßnahmen für Wien
Harald Dostal / picturedesk.com

Nach dem Stromausfall in der Leopoldstadt – "Heute" berichtete – kam am am Montag gleich zu den nächsten Problemen im Osten der Bundeshauptstadt. Gegen 14.45 Uhr floss in Teilen vom 22. und vom 21. Bezirk kein Strom mehr. Tausende Haushalte waren von der Störung betroffen.

Tausende Wiener ohne Strom

Die Wiener Netze konnten die Donaustadt gegen 16.30 Uhr wieder ans Netz schließen. In Floridsdorf dauerte die Problembehebung etwas länger: Hier mussten die Anrainer bis 16.45 Uhr abwarten, bis sie wieder Strom hatten.

Wie Manuela Gutenbrunner, Pressesprecherin der Wiener Netze gegenüber "Heute" bestätigte, waren in Wien-Donaustadt rund 3.000 und in Floridsdorf etwa 1.200 Haushalte von dem Stromausfall betroffen. Die genaue Ursache ist derzeit noch nicht geklärt – sicher ist jedoch, dass es sich um einen Kabeldefekt handelte.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter