Stromausfall! Pistenraupe zieht Läuferinnen zu Start

Große Probleme in Lake Louise! Der Start der zweiten Damen-Abfahrt der Saison musste wegen eines Stromausfalls um eine Stunde verschoben werden.

Ein Stromausfall sorgt für Verzögerungen in Lake Louise. Verursacht wurde dieser durch einen umgekippten Baum, der eine Stromleitung gekappt hatte. Daraufhin hatte ein Aggregats des Lifts Feuer gefangen. Zahlreiche Personen saßen im Lift fest. Erst durch den Einsatz eines Diesel-Generators konnten die Personen evakuiert werden.

Nun wird an einer raschen Lösung gearbeitet. Der für 20.30 Uhr geplante Start wird um eine Stunde nach hinten verschoben. Um 21.30 Uhr soll gefahren werden.

Dafür werden die Läuferinnen nun von Pistenraupen gezogen zum Super-G-start der Männer gebracht.

Auf Twitter gaben die Betreiber bekannt, dass das gesamte Skigebiet heute geschlossen ist.

(wem)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsSki Alpin