Timeout

Student schickte E-Mail versehentlich an ganze Uni

Ein New Yorker Student hat eine eigentlich für seine Mutter gedachte E-Mail aus Versehen an alle seine 40.000 Mit-Studenten geschickt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Es ging um eine Änderung bei der Abrechnung von Studiengebühren: Die Uni schickte ein Schreiben alle 39.979 Studenten aus, um sie über die Änderungen zu informieren. Der Wirtschaftsstudent Max Wiseltier wollte seine Mama fragen, ob sie mit diesem neuen System einverstanden sei und klickte auf "Allen antworten" anstatt auf "Weiterleiten". Der harmlose Inhalt seines Mails: "Willst du, dass ich das mache?".

Student wurde Star

Die Folge: Die E-Mail ging an rund 40.000 Studenten der Universität. Der Student wurde zum Gespött der ganzen Uni - und zum Star: Denn zahlreiche Empfänger der E-Mail berichteten darüber im Internet und beim Kurznachrichtendienst Twitter. Tausende antworteten auf die E-Mail und legten das Postfach des Wirtschaftsstudenten an der New York University lahm. Auf Twitter und Facebook habe er seit dem Vorfall so viele Freundschaftsanfragen bekommen, dass er sich "fast wie ein Promi" fühle.



Entschuldigung

Er habe einen "ziemlich großen Fehler" gemacht, sagte der Student dem Nachrichtensender ABC.