Timeout

Studentin (20) starb bei Palatschinken-Bewerb

Das Schicksal hat die Familie Nelson bereits zweimal schwer getroffen: Nach dem Vater kam auch die Tochter ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Eine 20-jährige Amerikanerin ist nach einem Palatschinken-Esswettbewerb ums Leben gekommen. Am Donnerstag bekam Caitlin Nelson einen Anfall, konnte nicht mehr atmen. Drei Tage später wurde sie im New York-Presbyterian Hospital in Columbia (USA) für tot erklärt.

"Binnen zwei Minuten war ein Polizist bei ihr. Aber er konnte ihren Atemweg nicht öffnen", zitierten die Daily News einen Polizisten. Auch anwesende Medizinstudenten versuchten noch, zu helfen - vergebens.

"Die Geschichte um die Nelsons bricht mir das Herz", erzählt Paul Nunziato, President einer Polizeiorganisation. "Wie ihr Vater hat sie in den letzten Momenten ihres Lebens alles dafür getan, dass andere leben konnten." Nelson setzte sich zeitlebens für die Opfer von Gewalt an Schulen ein. Als Organspenderin opferte sie sich bis zuletzt für andere auf.

Caitlin, ihre größere Schwester und ihre Mutter lebten im James Nelson Way, der nach Caitlins Vater benannt ist. Der Polizist kam bei den Terroranschlägen vom 11. September ums Leben.

Picture

Die exakten Hintergründe der Tragödie sind noch unklar. Caitlin litt an einer Lebensmittelallergie. Ermittler glauben aber nicht daran, dass sie eine allergische Reaktion das Leben gekostet hat. (pic)