Sport

Sturm-Fans boykottieren Spiel gegen die Austria

Heute Redaktion
Teilen

Die organisierten Fans des SK Sturm Graz wollen dem Auswärtsspiel gegen Austria Wien in der 18. Runde fernbleiben. Grund dafür sind die hohen Ticketpreise in der Generali Arena.

Unter dem Motto "Für faire Preise - vom Kinde bis zum Greise" rufen die Fanklubs der Steirer zum Boykott auf. Sie begründen diese Maßnahmen mit dem einheitlichen Ticketpreis von 25 Euro für einen Stehplatz im Auswärtssektor. Es gibt nicht einmal eine Ermäßigung für Kinder, werfen die Fans den Veilchen vor. Vor allem stehe der Preis in keinem Verhältnis zur "Leistung", heißt es im . Begründet wird dies damit, dass es im Auswärtssektor gefährliche Zäune, schlechte Sicht, schimmelnde Sanitäranlagen sowie eine unterbesetzte Kantine gebe.

"Die aktiven Fangruppen können diese unverschämte Preistreiberei jedenfalls nicht länger tolerieren und wollen daher ein deutliches Zeichen setzen." Der Protest richtet sich nicht nur gegen die hohen Ticketpreise in der Generali Arena. "Auch dieses Jahr wurden fast überall in Österreich die Kartenpreise für (Auswärts-)Fans wieder rasant angehoben - leider auch in Graz." Die Sturm-Fans fordern "die zuständigen Stellen daher auf, endlich einzulenken", da die Preispolitik auch schuld am Zuschauerrückgang sei.

;