Sport

Sturm-Fans entern nach Pleite die Spielerkabine

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach der 1:4-Heimniederlage gegen den WAC am Samstagabend reichte es einigen Fans von Sturm Graz. Sie brachen in die Kabine ein und stellten die Mannschaft zur Rede. Trotz der Krise steht Trainer Darko Milanic nicht zur Diskussion.

am Samstagabend reichte es einigen Fans von Sturm Graz. Sie brachen in die Kabine ein und stellten die Mannschaft zur Rede. Trotz der Krise steht Trainer Darko Milanic nicht zur Diskussion.

Nur zwei Siege aus den letzten zehn Spielen, im Frühjahr noch kein Dreier. Nach der Pleite rutschten die Grazer in der Tabelle auf den achten Platz zurück. Für die Fans des dreifachen Meisters ist das Fass nun übergelaufen. "Wir haben die Schnauze voll" war noch einer der harmloseren Sprüche der von den Tribünen schallte.

Nach der Partie verschafften sich einige Sturm-Anhänger Zutritt zur Kabine. "Ich habe soetwas schon erlebt, dass Fans vorbeikommen. Das ist ganz normal, denn sie stehen hinter uns. Es war ein menschliches Gespräch", versuchte Milanic gegenüber "sturm12.at" zu beruhigen. Über den Inhalt des Gesprächs gab es aber keine Auskünfte. 

Milanic: "Spielen ohne System"

Dabei kam nach dem am vergangenen Spieltag bei Sturm wieder die Hoffnung zurück. Doch nach nur sieben Minuten im "Pack-Derby" lagen die Grazer bereits mit 0:1 im Rückstand. Milanic spart nicht mit Kritik: "Wir spielen ohne System, ohne Geduld. Es ist nicht das erste Mal, dass wir die Nerven verlieren nach einem Tor, was dann gleich zum zweiten Tor führt. Durch solche Fehler werden wir immer wieder bestraft. In einigen Momenten ist zu wenig Qualität da."

Sturm-General-Manager Gerhard Goldbrich war schockiert über die Leistung: "Wenn man sich das Spiel angeschaut hat, gibt es viel aufzuarbeiten. Es ist einfach enttäuschend, wir haben wieder dumme Tore gekriegt, dumme Stellungsfehler gemacht und Torchancen gehabt ohne Ende. Die Emotion und Leidenschaft, die die Leute, die im Verein arbeiten, haben, fehlt der Mannschaft. Wir müssen uns jetzt aus dem Strudel herausziehen."

"Darko Milanic steht außer Frage"

Für Goldbrich steht ein Trainerwechsel aber nicht zur Debatte. "Für den Trainer hat es gar keine Auswirkungen, Darko Milanic steht außer Frage", erklärte der General Manager. Daniel Beichler stärkte Milanic gegenüber "Sky" ebenfalls den Rücken: "Das Trainerteam arbeitet sehr gut mit uns zusammen – probiert alles, damit wir Schritte nach vorne machen. Schlussendlich sind wir es am Platz die versagen."