Sport

Sturm Graz bezwingt St. Pölten mit 3:1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Sturm Graz hat sich mit einem 3:1-Sieg beim SKN St. Pölten vorübergehend an die Bundesliga-Tabellenspitze gesetzt. Die Steirer sahen schon wie der sichere Sieger aus, die Niederösterreicher kamen aber noch heran. Segovia vergab die Elfmeter-Chance zum 2:2, im Gegenzug gelang Sturm die Entscheidung zum 3:1.

Sturm Graz hat sich mit einem 3:1-Sieg beim SKN St. Pölten vorübergehend an die -Tabellenspitze gesetzt. Die Steirer sahen schon wie der sichere Sieger aus, die Niederösterreicher kamen aber noch heran. Segovia vergab die Elfmeter-Chance zum 2:2, im Gegenzug gelang Sturm die Entscheidung zum 3:1.
 

Sturm ging in der niederösterreichischen Landeshauptstadt in der 21. Minute durch Edomwonyi in Führung. Nach einem Eckball der St. Pöltner konterten die Grazer perfekt, Hierländer setzte seinen Stürmer toll ein, der braucht den Ball nur noch einschieben.

 

Nach einem unnötigen Foul von Huber an der Strafraumgrenze kam Sturm kurz vor der Pause zu einer guten Freistoß-Position. Spendlhofer richtete sich den Ball her und der Abwehrspieler stellte via Kreuzeck auf 2:0. Sturm hatte in der ersten Halbzeit nur 31 Prozent Ballbesitz, war dafür aber eiskalt.

 

3:1 statt 2:2

Nach der Pause wachten auch der SKN auf und kam durch den eingewechselten Segovia zum 1:2-Anschlusstreffer. Sturm hätte aber für die Entscheidung sorgen können, Hierländer scheiterte aber am starken Riegler.

 

In der 84. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Spendlhofer beging ein unnötiges Handspiel im Strafraum, Gratzei konnte den Elfer von Segovia aber entschärfen. Im Gegenzug sorgte Matic mit seinem 3:1 für die endgültige Entscheidung.